Klassiker-Ausfahrt am 7.Mai

Stahl, Wolle, Leder

P1030881 P1030884

Es ist Zeit. An alle Liebhaber der oben genannten Materialien: Die Klassikerrunde der RSG Ried Rastatt steht am 7.5.2016 an.

So war die Klassikerrunde für dieses Jahr ausgeschrieben.

Es fanden sich 8 TeilnehmerInnen, der Ausschreibung entsprechend, zur 11. RSG-Klassikerrunde ein. Insgesamt waren es 13 Teilnehmer an dieser Samstagsausfahrt.
Bei wolkenlosem Himmel, leichtem Wind und sommerlichen Temperaturen (eben Klassikerwetter) ging es über die Wintersdorfer Rheinbrücke, dem franz. Paminaradweg folgend nach Neuburg zur Pause in die Lautermuschel. Der offensichtlich für ein Ausflugslokal übliche Gläsermangel schreckte die Truppe nicht vor einer ausgiebigen Getränkepause ab. Nach der Fährfahrt ging es über Au, Steinmauern und Ottersdorf direkt zur Hundehütte. Erfreulicherweise gab es bei diesen 62 km erneut weder Defekte noch Stürze.

Da es im Verein wesentlich mehr Mitglieder gibt, die einen Klassiker besitzen, wäre es wünschenswert und für den Erhalt dieser Veranstaltung notwendig, dass sich im nächsten Jahr mehr Teilnehmer finden.

Mit sportlichen Gruß,

Arne Reim