Frauenpower am Kaiserstuhl

Am dritten Juni-Wochenende nahmen sich fünf der RSG-Frauen Zeit für ein paar Rennradtage am Kaiserstuhl. Nachdem für einige noch ein Arbeits(vormit)tag zu erledigen war, gab der Tag nach der Ankunft nur noch eine kleine „bike-for-cake-Runde“ her, denn am Abend sollten noch die deutschen Fußballer zu ihrem ersten Vorrundensieg angefeuert werden. Der „Heuboden“ im Umkirch schien hierfür die richtige Location, denn danach gab es dort noch zünftige Dorfdisco 😉
Ernst wurde es dann am zweiten Tag. Nach ausgiebigem Frühstück und der Behebung einer Reifenpanne ging es gleich mal hinauf zum Klassiker, dem „Texaspass“ (Auf dem Eck), der seinen Namen unter Radfahrern deshalb hat, weil sich die Straße gewunden wie ein Lasso hinaufschlängelt. Nach weiteren Höhenmetern und ca. 80 km, die auch durch Jan Ullrichs zeitweiligen Heimatort Merdingen führten, war das Tagwerk vollbracht und der laue Sommerabend konnte in Freiburg mit der schönen Aussicht vom Greifenegg-Schlössle ausklingen.
Am Sonntag wurden noch einmal ein paar schöne Kilometer gemacht (leider am Ende etwas getrübt durch eine Biene, die unbedingt geschluckt werden wollte). Die Teilnehmerinnen waren nicht nur von der Landschaft des Kaiserstuhls, sondern auch von der perfekten Organisation Alexandras sehr angetan!